Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern meines Blogs ein frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017. Ich hoffe ihr alle hattet eine schöne Weihnachtszeit und habt euch im Kreise eurer Liebsten gut erholt. Für 2017 werden wir viel Energie benötigen um in den mit Sicherheit weiter stark volatilen Märkten nach wie vor unsere Gewinne aus dem Markt zu ziehen.

2016 war sicher kein einfaches und vor allem kein leicht berechenbares Börsenjahr. Mit dem Brexit und der Wahl von Donald Trump zum 45. US Präsidenten möchte ich nur zwei der außerordentlichen 

Ereignisse des vergangenen Jahres nennen. Bei beiden wichtigen Ereignissen waren sowohl der Ausgang der Abstimmung bzw. Wahlen eher nicht vorhersehbar, genauso wie die Reaktion der Märkte nachdem die Ergebnisse fest standen.
2017 wird es sicher ähnlich ereignisreich zugehen. Mit der Machtübernahme von Trump in den USA wird sich zeigen was seine Reformversprechen wert sind. In Deutschland ist die Bundestagswahl das Große Ereignis für 2017 – hier können wir gespannt sein wie viele Stimmen die AfD abgreifen kann und ob die deutsche Bevölkerung Frau Merkel erneut das Vertrauen ausspricht.

Auch in 2017 werde ich für die Leserschaft des Nextmarkets Newsletter und die Abonnenten der Nextmarkets live Signale weiterhin Trading Gelegenheiten veröffentlichen und hoffentlich an die guten Ergebnisse von 2016 anknüpfen können. Für unter 50 Euro pro Monat können Sie alle meine Trading Signale realtime ansehen. Weitere Informationen finden Sie hier: Nextmarkets Profil von Martin Goersch